Suche
  • Stylingtipps & Onlineshops
  • für kurvige Frauen
Suche Menü

Anti Age Produkte von Cosphera – Selbsttest

Anti Age Cosphera

Vor einigen Wochen bekam ich eine E-Mail von Cosphera und sie fragten mich, ob ich Lust hätte, drei Anti Age Produkte ihrer Linie zu testen und darüber einen Blogartikel zu schreiben. (Sie hatten mich über meinen letzten Post „Beauty Tipps für die Frau ab 50“ gefunden und sich wohl gedacht: „Jepp. Das passt!“)

Na klar hab ich Lust und war gespannt, ob ich sichtbare Erfolge zu sehen bekomme.

Meine drei Anti Age Produkte von Cosphera im Selbsttest

Cosphera bietet ein recht breites Sortiment an Wirkstoffkosmetik und Nahrungsergänzung an. Die Navigation der Website ist einfach und übersichtlich. Du kannst nach Themen oder Produkten suchen oder auch den Produktberater starten.

Mich interessiert am meisten „Anti Aging“. Über einen Menüpunkt im Bereich „Kosmetik“ komme ich direkt zu den passenden Cremes und Seren. Hier wähle ich das Hyaloron Serum (s. 2.). Um den Straffungseffekt zu puschen, teste ich auch die Kollagen Kapseln (s. 1.). Und da ich nix gegen lange, dichte Wimpern hätte, wandert noch das Wimpernserum (s. 3.) auf die Bestellliste.

1. Vegane Anti Aging Kollagen Kapseln

Von der durchschlagenden Wirkung diverser Kollagen-Produkte wird ja auf Social Media ausführlich berichtet. Damit hatte ich auch schon geliebäugelt, bin dann aber drüber hinweggekommen. Doch nun war es so weit! Zwei Kapseln täglich versprechen ein frisches Strahlen, das von innen kommt. Soll gut sein für Haut, Haare, Nägel, Bindegewebe, Zähne, Knochen und Blutgefäße. Ein super Allrounder also. 120 Kapseln kosten 29,90 Euro und reichen zwei Monate.

Veganes Kollagen Cosphera

Das Besondere bei Cosphera: eine pflanzliche Kollagen-Alternative, die dir alle Aminosäuren zur Bildung von körpereigenem Kollagen und Hyaluron, Vitamin C und Antioxidantien liefern.

Wo du sonst zu tierischem Kollagen greifen musst (aus Schlachtabfällen gewonnen…), hast du hier eine pflanzliche Alternative, die zudem den Vorteil hat, dass der Körper sie nicht erst aufspalten muss, sondern direkt darauf zugreifen kann.

Weitere Kaufargumente: Sie sind glutenfrei, laktosefrei sowie zu 100 % frei von unerwünschten Zusatzstoffen, Konservierungsstoffen und ohne Gentechnik und Tierversuche in Deutschland hergestellt. So will frau das haben!

Die Einnahme

Generell bin ich immer ziemlich faul, wenn es um das Einnehmen von Produkten geht. Du findest bei mir eine ganze Batterie von halbvollen Behältern mit Vitaminen, Mineralstoffen & Co.. Ich starte immer recht euphorisch, doch nach einigen Tagen fange ich normalerweise an zu schluren. Bis ich es dann komplett vergesse…

Diesmal hab ich sechs Wochen brav durchgehalten (so war schließlich der Deal beim Selbsttest ;-)). Morgens und abends je 1 Kapsel eingeworfen.

Das Ergebnis

Tja – ich konnte leider keine große Veränderung feststellen. Weder im Hautbild, noch an Haaren oder Nägeln… Schade eigentlich.

2. Hyaloron Anti Aging Serum

An Seren habe ich schon diverse Produkte durch. Alle fand ich bisher ganz angenehm. Vor allem im Winter kann meine Haut diese Zusatz-Pflege (unter der normalen Creme) gut gebrauchen. Auch dieses Serum tut, was es tun muss: Es versorgt die Haut zusätzlich mit Pflege. Dieses hier enthält 50 ml (was für 6 Wochen reichen kann) und kostet 29,90 Euro.

Hyaloron Serum Cosphera

Das Hyaloron Serum von Cosphera verspricht:

Einen Sofort-Feuchtigkeits-Boost für geminderte Fältchen und straffe, pralle Haut.

  • versorgt die Haut intensiv & tiefgehend mit Feuchtigkeit
  • wirkt durch Vitamin B5 beruhigend und reduziert Rötungen
  • bereitet die Haut optimal auf die nachfolgende Pflege vor
  • vegane, hochdosierte Hyaluronsäure sorgt für einen spürbar geglätteten, straffen und strahlenden Teint
  • geeignet für alle Hauttypen

Von der Wirkung habe ich nicht viel gespürt, aber was mir gefallen hat, ist die leichte Konsistenz, die sich gut verteilen lässt und das einfache Dosieren mit dem Spender. Außerdem kommst du echt lange damit aus. Ich benutze es jetzt seit 8 Wochen und es ist immer noch nicht leer. Auch schön: ohne Mikroplastik, Paraffine und Silikone.

Das Serum trage ich morgens und abends auf die gereinigte Haut auf, massiere es ein wenig ein, warte einen Moment und nehme dann noch meine Creme-Öl-Mischung. Fertig. Geht echt fix und meine Haut fühlt sich im ersten Moment sehr gut und genährt an.

3. Wimpern-Serum

Hierauf war ich am meisten gespannt. Denn längere, dichtere, kräftigere Wimpern – die hätte ich wohl ganz gern. Aus diesem Segment bin ich bereits vor einigen Monaten erfolglos ausgestiegen, nach dem Verwenden eines Wimpern-Serums von Maybelline. Hatte gar nix gebracht…

Die Top-Bewertungen dieses Serums von Cosphera ließen mich hoffen, nun endlich den Augenaufschlag zu bekommen, den ich wollte. Dafür trage ich das Serum 1 x täglich abends wie einen Eyeliner auf. Ein sichtbares Ergebnis soll sich nach 4-6 Wochen einstellen.

Wimpernserum Cosphera

Im Gegensatz zu vielen ähnlichen Produkten, die das Gleiche können sollen, sticht dieses Serum heraus, weil es hormonfrei und auch für empflindliche Augen geeignet ist.

Die Inhaltsstoffe sind: Magnolie, Mungobohnen- und Rotkleesprossen.

Und? Nun, auf den ersten Blick würde ich sagen: „Hat nix gebracht.“ Aber wenn ich leicht im Profil schaue, dann würde ich sagen, dass meine Wimpern vielleicht 1 mm gewachsen sind. Allerdings sind die Spitzen sehr hell und ohne Wimperntusche fällt dieser Schub leider nicht auf.

Insofern bin ich auch bei diesem Produkt nicht geneigt, es weiterzunutzen. Ich bin nun mal von Natur aus faul… ;-)

Wie war nun insgesamt meine Erfahrung mit Anti Age Produkten von Cosphera?

Ich mag die Marke. Alles tierversuchsfrei (!) und „Made in Germany“. Mir gefällt die Website, der Kundenservice und die schöne Verpackung. Alles wirkt frisch, hochwertig und modern. Die Preise sind nicht gerade günstig, aber man kommt wirklich lange mit den Produkten hin und kann z.B. das Serum bis zum letzten Rest aufbrauchen.

Nun interessiert mich:

Welche Anti-Aging-Tipps hast du für uns?

Hattest du schon einmal von Cosphera gehört?

Ich freue mich über deinen Kommentar!

Herzliche Grüße

Ines

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.